GQ/QS-Zertifizierung für Viehkaufleute bzw. –transporteure

 

Das GQ/QS-System basiert auf einer stufenübergreifenden Qualitäts-, Prozess- und Rückverfolgbarkeitssicherung bei der Erzeugung, Verarbeitung und Vermarktung von Lebensmitteln. Auf jeder an der Lebensmittelproduktion beteiligten Prozessstufe sind spezifische Standards und Kontrollsteme vorgeschrieben. Jede Prozessstufe kann sich auf die Einhaltung der GQ/QS-Kriterien auf der vorgelagerten Prozessstufe verlassen. Dadurch ist der Herstellungsprozess von GQ/QS-zertifizierten Erzeugnissen hinsichtlich Produktion, Verarbeitung und Vermarktung durchgängig dokumentiert und kontrolliert. Anhand des GQ/QS-Zeichens kann der Verbraucher die Produkte an der Ladentheke erkennen, die nach den GQ/QS-Kriterien erzeugt worden sind.

 

Das GQ/QS System lässt nur Tiertransporte zu, die von zertifizierten Viehkaufleuten bzw. -transporteuren durchgeführt werden.

 

Die Einkaufs- und Liefergenossenschaft bietet immer wieder Gruppenzertifizierungstermine an, um die Zertifizierung für das GQ/QS-System zu erlangen.

 

Erkundigen Sie sich bei der Einkaufs- und Liefergenossenschaft nach weiteren Terminen.

 

Aktuelle Informationen zur GQ/QS Zertifizierung, die uns von der LQB GmbH zur Verfügung gestellt wurden: